über mich

Ich bin mit verschiedenen Kleintieren aufgewachsen und habe schon immer die Betreuung von Tieren übernommen, hauptsächlich Hundespaziergänge. Mit meiner eigenen Hündin durfte ich fast 15 Jahre zusammenleben. Sie war meine Begleiterin fast rund um die Uhr, da ich sie auch mit zur Arbeit mitnehmen konnte.

Seit Jahren besitze ich keinen eigenen Hund mehr, hüte jedoch regelmässig Hunde und Katzen in meiner Freizeit. Seit August  2016, nachdem ich 49 Jahre berufstätig war,  bin ich nun pensioniert und verfüge deshalb über genügend Zeit um mein Hobby zu meiner künftigen Beschäftigung zu machen. Ich bin unabhängig und reisefreudig und finde mich sehr rasch in fremden Umgebungen zurecht. Meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch erleichtern mir den Aufenthalt in anderen Ländern.